

Umfangreichen Service bietet die Online-Plattform Winkhaus Partnern zu jeder Uhrzeit. Bild: Winkhaus
Aufträge online
verfolgen, Schlüssel oder Zylinder nachbestellen und Schließpläne via
Mausklick erstellen: Das neue digitale Angebot von Winkhaus steht den
Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Ab Mai 2022 geht
die neue Plattform für Winkhaus Partner offiziell an den Start.
Wer in den vergangenen Monaten im Internet unterwegs war und sich über
Winkhaus Produkte informiert hat, stieß bereits auf die ersten neuen
Microsites für elektronische Zutrittsorganisation. Mit dem Start der
neuen Winkhaus Online-Partner-Plattform bietet sich dem
Sicherheitsfachhandel jetzt auch die Möglichkeit, beispielsweise
Schließpläne online zu erstellen, Artikel zu konfigurieren, Aufträge zu
verfolgen, Angebote zu erarbeiten und Medienmaterialien downzuloaden.
Auch der Produktkatalog ist komplett digitalisiert.
Der neue digitale Service erleichtert den beruflichen Alltag für den
Händler erheblich – und zwar rund um die Uhr und in Echtzeit. Zum
Angebot zählen die „Winkhaus Locking Services“. Hiermit lassen sich
Komponenten ordern, Anlagen konfigurieren, online erstellte
Schließpläne auch archivieren und aktualisieren. Dabei kann der Händler
sogar seine eigenen individuellen Dateiformate hochladen – das System
kann sie einlesen und weiterverarbeiten.
Papier blättern ade!
Ebenso hilfreich ist das Modul für die Auftragsverfolgung. Über alle
Stationen - vom Auftragseingang über die Produktion im Werk bis hin zur
Lieferung – kann sich der Kunde über den Status zum Beispiel einer
Schließanlagen- Bestellungen informieren. Denn wer den Überblick hat,
kann seine Projekte besser planen! Denselben Zweck hat die
Rechnungsverfolgung. Diese macht den Status transparent und
nachvollziehbar für die eigene Buchhaltung. Daneben ermöglicht der
digitale Produktkatalog den Zugriff auf sämtliche Artikel aus dem
Programm der Winkhaus Zutrittsorganisation – immer tagesaktuell.
Produkte können hier ausgewählt und mit Bildern und Daten exportiert
werden. Diese fließen beispielsweise in den kundeneigenen Onlineshop
ein.
Marketing Support
Über die neue Plattform lassen sich ausführliche Informationen und
technische Dokumentationen aufrufen. Für die erfolgreichen
Marketingaktivitäten der Partner leistet Winkhaus ebenfalls
umfangreiche Unterstützung. Zum Service gehören Broschüren für
Endkunden, Materialien und Planungen für die Hausaustellung und
Messebeteiligungen sowie Anzeigenvorlagen, Bilder und vorformulierte
Presseinformationen.
Auch für Fenster- und Türhersteller stellt das Winkhaus Portal ein breites Angebot an digitalen Services zur Verfügung.