Firmen Produktnews Produkte Marken close

2021-10-27

Warum auch kleine Unternehmen von Videoüberwachung profitieren


Warum auch kleine Unternehmen von Videoüberwachung profitieren

Inhaber kleiner Unternehmen arbeiten hart. Sie kommen als Erste und gehen als Letzte. Oft nehmen sie ihre Arbeit mit nach Hause, um sicherzustellen, dass ihr Unternehmen so erfolgreich wie möglich ist. Deshalb machen auch viele Unternehmer keinen Urlaub. Und wenn sie es doch tun, verbringen sie viel Zeit damit, sich darüber Gedanken zu machen, ob in ihrer Abwesenheit alles läuft. Ein Hauptproblem für kleine Unternehmen ist Diebstahl – denn das kann verheerende Auswirkungen haben. Daher ist eine qualitativ hochwertige Sicherheitsanlage eine lohnende Investition, um für Ruhe und Kontrolle zu sorgen. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Gründe, warum ein kleines Unternehmen von einer Videoüberwachungslösung profitieren kann.

Überprüfung von Vorfällen
Hochwertige Videoüberwachungssysteme mit einer guten Abdeckung der Räumlichkeiten ermöglichen es den Inhabern kleiner Unternehmen, Vorfälle nachzuvollziehen und zu überprüfen. Wenn z. B. etwas aus einem Ladengeschäft verschwindet, kann durch Sichtung des Videomaterials genau festgestellt werden, was passiert ist und wer was gestohlen hat. IP-Überwachungssysteme können auch aus haftungsrechtlicher Sicht wertvoll sein. Klagen über Ausrutscher und Stürze sind häufig, stellen sich aber manchmal als falsch heraus. Liegt kein Videomaterial zur Überprüfung von Ansprüchen vor, können solche Vorfälle teuer werden. Ein anderes Beispiel sind Kunden, die behaupten, schlecht behandelt worden zu sein. Oder ein Lieferant behauptet, drei Kisten mit Waren geliefert zu haben, von denen sich aber nur zwei im Lagerraum befinden. Anstatt Zeit damit zu verschwenden, das Geld in der Kasse zu zählen oder sich darüber zu streiten, was geliefert wurde, könnte ein Kleinunternehmer einfach das Videomaterial überprüfen, um festzustellen, wer Recht hat.

Remote-Zugriff
Mit einem zuverlässig arbeitenden IP-Überwachungssystem kann der Urlaub für Inhaber kleiner Unternehmen tatsächlich erholsam sein. Anstatt am Strand zu sitzen und sich Sorgen um das Geschäft zu machen, prüft der Unternehmer einfach sein Smartphone, um Live- oder aufgezeichnete Videos aus der Ferne zu betrachten. Dies beruhigt enorm – schließlich ist dieser Seelenfrieden von unschätzbarem Wert. Und sollte tatsächlich einmal etwas passieren, ermöglichen es einige Überwachungslösungen den Benutzern, spezielle Benachrichtigungen über Aktivitäten einzurichten. Wenn ein Geschäft beispielsweise zwischen 22 und 7 Uhr geschlossen ist, lässt sich eine Aktionsregel einrichten, die Bewegungen außerhalb der Geschäftszeiten erfasst. Diese löst im Anschluss einen Alarm aus, der an das Mobilgerät des Geschäftsinhabers gesendet wird. Und das Videomaterial kann wiederum über die App geprüft werden, um die Ursache festzustellen. So kann er sehen, ob es sich tatsächlich um ein Problem handelt, und zwar in Echtzeit. Dies ist besonders im Einzelhandel hilfreich, wo Kunden tagsüber ständig bestimmte Bereiche betreten, aber niemand mehr im Geschäft sein sollte, wenn es geschlossen ist. Die Person, die berechtigt ist, die Benachrichtigungen für jede Art von Vorfall zu erhalten, kann individuell und je nach den Bedürfnissen des Unternehmens ausgewählt werden.


Mehrere Benutzer
Bei kleinen Ladenketten kann es sowohl für Manager als auch für Eigentümer nützlich sein, das Geschäft zu überwachen. Multi-User-Zugriffsebenen ermöglichen es zahlreichen Benutzern, eine Sicherheitslösung aus der Ferne zu prüfen und zu verwalten, um das Sicherheitsniveau und die Effizienz zu erhöhen. Neben Eigentümern und Managern können auch Installateure Zugriff erhalten, um zeitnahe Wartungsarbeiten durchzuführen, wie z. B. ein Systemupdate oder einen Neustart. Dies kann den Geschäftsinhabern Zeit und Geld sparen, da die Installateure keinen Techniker vor Ort schicken müssen.

Eine dauerhafte und flexible Lösung
Dies sind nur einige der Vorteile, die Videoüberwachungslösungen für kleine Unternehmen bieten. Moderne Lösungen sind kosteneffektiv, einfach zu bedienen und bieten die Flexibilität, den Betrieb von jedem Ort und zu jeder Zeit zu überwachen. Dies gibt den Inhabern von kleinen Unternehmen die Möglichkeit, intelligenter und nicht angespannt ihrem Management-Job nachzugehen, um ihren Erfolg auszubauen. Darüber hinaus können die Überwachungslösungen jederzeit angepasst werden, wenn sich das Unternehmen vergrößert. Die Möglichkeit, die Anzahl der Kameras oder der Standorte sowie den Speicherplatz problemlos zu verändern, sorgt bei den Geschäftsinhabern für Sicherheit und Entspannung und sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.


Erfahren Sie mehr darüber, wie AXIS Companion Video Management Software und die Rekorder-Serie von Axis Ihr kleines Unternehmen schützen und sichern.



Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf BAUDATENBANK.AT präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen