Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

2024-05-22

Steinbacher Spitzenreiter bei Dämmung & Innovation


Steinbacher Spitzenreiter bei Dämmung & Innovation

Die nachhaltige Strategie des Dämmstoff-Spezialisten Steinbacher trägt Früchte, wie die Auswertung des aktuellen Brandbarometers zeigt. Von den 318 Umfrageteilnehmern aus der Baubranche wurde Steinbacher sowohl in der Kategorie Dämmung als auch bei Innovation auf Platz 1 gewählt.

Als innovative Speerspitze erweist sich das einzigartige ECO Fundament-Dämmsystem von Steinbacher, das auch die Geschäftsführung des Ingenieurbüros Rothbacher mit all seinen Vorteilen überzeugte. Der Bauexperte setzte nämlich beim eigenen Privathaus in Zell am See auf die hochdruckfeste ECO Fundament-Dämmschalung von Steinbacher.

Steinbacher auf Platz 1 der Best Brands 2022!
„Wir freuen uns sehr, dass unsere nachhaltige DNA überzeugt. Mit unserem Fokus auf Kreislaufwirtschaft und mit unseren effizienten Energiespar-Produkten verfolgen wir ein klares Ziel: Klimaschutz-Vorreiter beim Dämmen zu sein! Das aktuelle Ergebnis im Brandbarometer zeigt uns, dass man in der Branche auf die Marke Steinbacher vertraut. Wir werden hart an uns arbeiten, die Erwartungen unserer KundInnen weiterhin zu erfüllen, ja zu übertreffen“, so die Steinbacher Geschäftsführung Mag. Ute Steinbacher und Mag. Roland Hebbel.

Einzigartiges ECO Fundament-Dämmsystem
steinodur® SHD 500 ECO gewährleistet eine lückenlose Dämmung zwischen Perimeterbereich und Bodenplatte. Das bislang einzigartige System besteht aus standardisierten Basiselementen, mit denen Fundamentplatten in verschiedenen Dicken abgeschalt und gleichzeitig gedämmt werden – ohne Abspreizen sowie ganz ohne Schrauben oder Winkel. Das größte Plus des ECO-Systems ist die sichere, simple und vor allem rasche Verlegung. Schauen Sie sich das Video dazu an auf: ! Alle im Rothbacher-Haus verbauten steinodur® Dämmmaterialien sind mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Nachhaltige DNA als Erfolgsgarant
Seit Jahrzehnten stellt Steinbacher hocheffiziente Klimaschutz-Produkte her, produziert nach höchsten Qualitätsstandards und strebt die Kreislaufwirtschaft an. Mit seiner nachhaltigen Strategie verfolgt das Tiroler Familienunternehmen ein klares Ziel: Vorreiter in Sachen Klimaschutz beim Dämmen zu sein. Ein Kurs, der in der Branche bei Architekten, Planern, Bauunternehmern und Verarbeitern bestens ankommt. Schließlich haben sie das Unternehmen auf Platz 1 in den Kategorien Dämmung und Innovation gewählt und bringen damit ihr großes Vertrauen in die Marke Steinbacher zum Ausdruck.

Steinbacher Spitzenreiter bei Dämmung & Innovation

Innovation im Fundament: Das einzigartige ECO Dämmsystem steinodur® SHD 500 ECO gewährleistet eine lückenlose Dämmung zwischen Perimeterbereich und Bodenplatte.

Steinbacher Spitzenreiter bei Dämmung & Innovation

Sowohl beruflich als auch privat setzt Ingenieur DI Rothbacher auf effiziente Lösungen. So wurde sein Privathaus mit der hochdruckfesten ECO Fundament-Dämmschalung von Steinbacher gedämmt.


Mehr Informationen finden Sie unter:



Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf BAUDATENBANK.AT präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen