Auch 2026 lädt der ÖFHF seine Mitglieder und Interessierte im Rahmen des jährlichen Themenabends zu einer interessanten Vortragsserie ein. Als Fixpunkt im Branchenkalender bietet er die optimale Gelegenheit sich über Neuerungen im Bereich der Vorgehängten Hinterlüfteten Fassade zu informieren und sein Wissen zu erweitern.
Den Einstieg in den Abend bildet ein technischer Schwerpunkt mit Michael Peham, Miroslav Pavelka, Matthias Streimelweger. Sie präsentieren aktuelle Entwicklungen und Neuerungen aus dem ÖFHF, darunter das Merkblatt Hitzeschutz, den Sanierungsleitfaden, geben ein Update zur Fensterbankrichtlinie und weiteren praxisrelevanten Themen.
Im zweiten Teil des Abends stehen wieder Best-Practice-Beispiele unserer Mitglieder im Mittelpunkt. Ausgewählte Mitgliedsunternehmen geben spannende Einblicke in die Planung, Umsetzung und besonderen Herausforderungen ihrer Projekte.
Den Abschluss bildet ein Fachvortrag von Anna Irene Stanzel von der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich zum Thema Building Integrated Photovoltaics (BIPV). Als erfahrene Brandschutzsachverständige beleuchtet sie aktuelle Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen der gebäudeintegrierten Photovoltaik und geht dabei insbesondere auf Sicherheits- und Planungsanforderungen ein.
Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit Fachvorträgen, praxisnahen Einblicken und zahlreichen Möglichkeiten zum persönlichen Austausch.
Wann: Donnerstag, 15. Oktober 2026 (17.00 Uhr Get-together, 18.00 Uhr Beginn)
Wo: Hotel Courtyard by Marriott Linz, Europaplatz 2, 4020 Linz
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - bitte bis 24. September 2026 (begrenzte Teilnehmerzahl)
| Hier geht’s zur Anmeldung |
Gerne können Sie diese Einladung auch an Ihre interessierten Mitarbeiter und Geschäftspartner weiterleiten.
Es freut sich auf Sie!
Georg Zaiser, Vorstandsvorsitzender
im Namen des gesamten ÖFHF-Vorstandes