Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

2025-07-09

Fugenlos ist jetzt angesagt!


Fugenlos ist jetzt angesagt!

Schluss mit den ewigen Fliesen im Bad. Jetzt gibt es die fugenlose Alternative! Das dekorative Bodenbelags- und Abdichtungssystem DesignCoat AC1 erfüllt höchste Designansprüche, ist schnell verlegt und überrascht mit einer Vielfalt an Farben und Strukturen.

Mix and Match – 16 Erdtöne
Die erdige Farbpalette sorgt nicht nur für ein Gefühl von Behaglichkeit und Naturverbundenheit, sondern auch für gestalterische Freiheit. Die 16 Farbtöne können beliebig gemischt und kombiniert werden, wodurch einzigartige Oberflächen entstehen, die das Designbad harmonisch in die Gestaltung der anderen Innenräume integriert. Durch die Zugabe von mehr oder weniger Quarzsand lässt sich die vom Kunden gewünschte Struktur erzeugen. Das verleiht dem edlen Belag mehr Leben und die individuelle Note. Mit herkömmlichem Mikrozement hingegen lassen sich lediglich homogene und damit weniger lebendige Oberflächen herstellen.

Erst das Bad, dann die Innenräume
Das DesignCoat System kommt nicht nur für die Gestaltung von Designbädern zum Einsatz, sondern verleiht auch Innenräumen eine interessante und hochwertige Optik. Als Bodenbelag kann es sogar rutschfest ausgeführt werden und ist damit eine geeignete Belagsalternative für Indoor-Treppen.


Elegant und pflegeleicht zugleich
Gerade im Nassbereich ist der Belag höheren Belastungen ausgesetzt. Die hervorragenden mechanischen Eigenschaften bieten höchste Widerstandskraft und eine lange Lebensdauer. Die fugenlose Oberfläche ist wasserdicht und lässt sich ganz einfach reinigen. Im Vergleich zu keramischen Belägen erweist sich das DesignCoat System als pflegeleicht und auch die Wartung einer in die Jahre gekommenen Fliesenoptik entfällt.


Die Hauptmerkmale auf einen Blick:
  • in 16 trendigen Farbtönen
  • gebrauchsfertige Masse, rasche Verarbeitung
  • hohe mechanische Festigkeit und Verschleißfestigkeit
  • im Innen- und Außenbereichen anwendbar
  • auf praktisch allen harten Oberflächen anwendbar
  • moderne Oberfläche (Alternative zu Mikrozement)
  • für dekorative fugenlose Oberflächen
  • maximale Schichtdicke 1,5 mm, ideal für Renovierungen
  • für Wohnräume, Büros, Geschäfte, Ausstellungsräume u.v.m.
  • für Nassräume geeignet, feuchtigkeitsunempfindlich
Was Verarbeiter am Murexin Design Coat AC1 begeistert
Wer es einmal getestet hat, entdeckt viele Vorteile – von der Verarbeitung bis zu den kreativen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob lange Offenzeit, geringe Schichtdicke oder das Experimentieren mit Strukturen, hier bleiben keine Wünsche offen.

Was Verarbeiter begeistert: Bei Murexin bekommst du alles aus einer Hand!



Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf Baudatenbank.at präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen