Großräumige Parkhausflächen sind auf Dauer sehr hohen Belastungen durch Witterung, Wasser, aggressive Tausalze und mechanischer Beanspruchung ausgesetzt. Besonders problematisch ist der Übergangsbereich vom Bodenfugenprofil zur Parkhausbeschichtung. Unsere speziell für diese Einsatzbereiche entwickelten Bodenfugenprofile in Carbonfaser-Verbundtechnologie vereinen viele technische Vorteile gegenüber herkömmlichen Fugenprofilsystemen.
Da Tausalz und Wasser von außen direkt in Parkhäuser, auf Parkdecks und Tiefgaragen eingetragen werden, ist besonders die Wasserdichtheit und die Metallfreiheit des FloorBridge® Bodenfugensystems ein wesentliches Kriterium für einen reibungslosen und dauerhaften Betrieb.
Durch den ähnlichen thermischen Ausdehnungskoeffizienten von Fugenprofil und angrenzender Parkhausbeschichtung und Dank des vertieften Anschlussflansches ist ein dichter und kraftschlüssiger Übergang zur Parkhausbeschichtung sichergestellt.
Aufgrund der Metallfreiheit sind die FloorBridge® Fugenprofile nicht korrosiv und daher beständig gegen Frost und Tausalz. Ein weiteres Hauptmerkmal ist die geringe Einbauhöhe und der einfache Einbau, denn dadurch ist die Befahrbarkeit des FloorBridge® Fugenprofils bereits nach wenigen Stunden gegeben. Traditionelle Lösungen aus Metall stoßen vermehrt an ihre Grenzen, wenn es um Korrosionsschutz oder um komplizierte Fugenverläufe geht.
Ein Novum ist auch die Möglichkeit der Farbgestaltung des
FloorBridge® Fugenprofils im Farbton der
Parkhausbeschichtung.