Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

ÖNORM EN 45510-4-6 - Leitfaden für die Beschaffung von Ausrüstungen für Kraftwerke - Teil 4: Nebenanlagen - Hauptabschnitt 6: Rauchgasentschwefelungsanlage (DeSOx)

Ausgabedatum1999-08-01
Norm-beschreibende Schlagwörter
Norm-beschreibende Schlagwörter (englisch)ÖNORM EN 45510-4-6
NormenartSTANDARD
Norm-NummerÖNORM EN 45510-4-6
Norm-Titel, deutschLeitfaden für die Beschaffung von Ausrüstungen für Kraftwerke - Teil 4: Nebenanlagen - Hauptabschnitt 6: Rauchgasentschwefelungsanlage (DeSOx)
Vorgänger-NormÖNORM EN 45525 (1995 03 01)
Norm-Titel, englischGuide for procurement of power station equipment - Part 4: Boiler auxiliaries - Section 6: Flue gas desulphurization (De-SOx) plant
Norm-Titel, französischGuide pour I'acquisition d'équipements destinés aux centrales de production d'électricité - Partie 4: Auxiliaires de chaudière - Section 6: Installation de désulfuration des fumées (DéSOx)
gültig ab1999-08-01
internat. ÜbereinstimmungEN 45510-4-6 (1999 04) , ident
Originalsprachede
en
PreisgruppePreisgruppe 16 - Preis incl. 10% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand- und Verpackungsspesen.
KurzreferatDie vorliegende Norm ist eine Anleitung zur Erstellung der technischen Spezifikation für die Beschaffung von Verfahren und Anlagen zur Entfernung von Schwefeloxiden aus dem Rauchgas von Dam pferzeugungsanlagen für den Einsatz in Anlagen zur Erzeugung von elektrischer Energie (Kraftwerke). Dieser Leiffaden ist nicht an wendbar auf Ausrüstung zur Verwendung im Nuklearbereich von Kernkraftwerken. Bei der Erstellung des L eiffadens wurden keine weiteren Möglichkeiten zur An Wendung der beschriebenen Ausrüstung in Betracht gezogen. Dieser Leitfaden bezieht sich auf: - Nasse, halbtrockene und trockene Verfahren; - Anlagen zur Einstellung spezifischer Emissionsanforderungen an Rauchgas, z. B. Schwefelgehalt, Staubgehalt und Temperatur; - Verfahren mit und ohne marktgängige Nebenprodukte; - Verfahren zur Einstellung vorgegebener Begrenzungen für die Abfall-Entsorgung; - Verfahren, für die die Art des Absorbens vorgegeben und der Wasserverbrauch begrenzt ist. Dieser Leiffaden beziebt sich vorzugsweise
Seitenanzahl der Norm27
zitierte NormenEN ISO 9001
EN ISO 9002
IEC 60050 (191)
Deutsche Fassung:

© Austrian Standards, 1020 Wien, Heinestraße 38
Nachdruck, Vervielfältigung und/oder Aufnahme des Inhaltes von ÖNORMEN, ÖNORM-ENTWÜRFEN u. dgl. auf oder in sonstige(n) Medien oder auf Datenträger ist nur mit Zustimmung von Austrian Standards gestattet (Normengesetz 2016).


Werbung

Baumit Wopfinger Baustoffindustrie GmbH Austrotherm GmbH MUREXIN AG Bauder GmbH

Projekte der Woche


Produktnews

Modernes Dachsystem für den Neubau bei Schloss Krastowitz
. . . mehr
02.09.2026
CEWOOD 625-Raster 25 mm – jetzt bei Isolith lagernd!
. . . mehr
02.09.2026
STURM Funktionstüren
. . . mehr
02.09.2026
Die wandelbare Fassade
. . . mehr
02.09.2026
Flexible Lösungen für Umkleiden und moderne Arbeitswelten
. . . mehr
02.09.2026
Machen Sie Ihre Fassade klimafit!
. . . mehr
02.09.2026
Software für Bauprofis von BMD!
. . . mehr
02.09.2026
Zeit sparen, Ressourcen schonen, Kosten senken mit DEHNconcept
. . . mehr
02.09.2026
Hygiene als Erfolgsfaktor
. . . mehr
02.09.2026
TÜV AUSTRIA Aufzugstag
. . . mehr
02.09.2026
Design bis ins Detail: Die Welt dunkler Beschläge von Blum
. . . mehr
02.09.2026
alle Produkt-News ein- / ausblenden

mySolarlux

Firmenvideo

Normen-Newsletter

Normen Newsletter

Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf Baudatenbank.at präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen