Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

ÖNORM EN ISO 19650-2 - Organisation von Daten zu Bauwerken - Informationsmanagement mit BIM - Teil 2: Lieferphase der Assets (ISO 19650-2:2018)

Ausgabedatum2019-04-15
NormenartSTANDARD
Norm-NummerÖNORM EN ISO 19650-2
Norm-Titel, deutschOrganisation von Daten zu Bauwerken - Informationsmanagement mit BIM - Teil 2: Lieferphase der Assets (ISO 19650-2:2018)
Vorgänger-NormÖNORM EN ISO 19650-2 (2018 02 15)
Norm-Titel, englischOrganization and digitization of information about buildings and civil engineering works, including building information modelling (BIM) - Information management using building information modelling - Part 2: Delivery phase of the assets (ISO 19650-2:2018)
Norm-Titel, französischOrganisation et numérisation des informations relatives aux bâtiments et ouvrages de génie civil, y compris modélisation des informations de la construction (BIM) - Gestion de l'information par modélisation des informations de la construction - Partie 2: Phase de réalisation des actifs (ISO 19650-2:2018)
gültig ab2019-04-15
internat. ÜbereinstimmungEN ISO 19650-2 (2018 12) , ident
ISO 19650-2 (2018) , ident
Originalspracheen
PreisgruppePreisgruppe 24 - Preis incl. 10% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand- und Verpackungsspesen.
KurzreferatDiese Internationale Norm legt, unter Verwendung von Bauwerkinformationsmodellierung (BIM), Anforderungen an das Informationsmanagement anhand eines Managementprozesses fest, der im Kontext der Lieferphase von Assets und dem wesentlichen Informationsaustausch in dieser Lieferphase stattfindet. Diese Internationale Norm ist vor allem für die Nutzung durch den folgenden Personenkreis bestimmt: - alle, die an der Verwaltung oder Erstellung von Informationen während der Lieferphase von Assets beteiligt sind; - alle, die an der Definition und Beschaffung von Bauprojekten beteiligt sind; - alle, die an der Spezifikation von Aufträgen und Erleichterung von kollaborativem Arbeiten beteiligt sind; - alle, die an Gestaltung, Konstruktion, Betrieb und Instandhaltung von Assets beteiligt sind; - alle, die für die Wertschöpfung für ihre Organisation aus dem Asset-Bestand verantwortlich sind. Diese Internationale Norm kann auf alle Arten von Assets und für alle Arten und Größen von Organisationen unabhängig von
Seitenanzahl der Norm40
zitierte NormenISO 19650-1
ISO 12006-2
Deutsche Fassung:

© Austrian Standards, 1020 Wien, Heinestraße 38
Nachdruck, Vervielfältigung und/oder Aufnahme des Inhaltes von ÖNORMEN, ÖNORM-ENTWÜRFEN u. dgl. auf oder in sonstige(n) Medien oder auf Datenträger ist nur mit Zustimmung von Austrian Standards gestattet (Normengesetz 2016).


Werbung

MUREXIN AG Bauder GmbH Baumit Wopfinger Baustoffindustrie GmbH Austrotherm GmbH

Normen-Newsletter

Normen Newsletter

Produktnews

Aus Alt mach Wow: Dämmung, Sanierung & Stil mit Austrotherm
. . . mehr
14.05.2025
Halfen HSC Stud Connector - Hocheffektive Bewehrungsanker
. . . mehr
14.05.2025
Vom Fisch zum Fleisch: Produk-tionserweiterung bei Metzgerei
. . . mehr
14.05.2025
Holzwolle – die natürliche Basis für gutes Raumklima
. . . mehr
14.05.2025
FRANNER: Professionelle Akustik-lösungen bei der Deutschen Bank
. . . mehr
14.05.2025
Aufzugsmodernisierung mit Otis: Zukunftssicher, Effizient, Komfortabel
. . . mehr
14.05.2025
Planungsfreiheit mit Glas-Faltwänden von Solarlux Austria
. . . mehr
14.05.2025
Fakro: 25 % Rabatt auf vertikale Netzmarkisen sichern!
. . . mehr
14.05.2025
EPS realisiert hybrides Rechenzentrum für LAOLA1
. . . mehr
14.05.2025
Kosteneffiziente Absturzsicherung – die clevere Alternative zum Geländer
. . . mehr
14.05.2025
alle Produkt-News ein- / ausblenden

Firmennews

NEVARIS veröffentlicht Release 2025.1 für Build, Success X und Finance

. . . mehr
13.05.2025

mySolarlux

Firmenvideo

Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf Baudatenbank.at präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen