Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

ÖNORM EN ISO 19650-2 - Organisation von Daten zu Bauwerken - Informationsmanagement mit BIM - Teil 2: Lieferphase der Assets (ISO 19650-2:2018)

Ausgabedatum2019-04-15
NormenartSTANDARD
Norm-NummerÖNORM EN ISO 19650-2
Norm-Titel, deutschOrganisation von Daten zu Bauwerken - Informationsmanagement mit BIM - Teil 2: Lieferphase der Assets (ISO 19650-2:2018)
Vorgänger-NormÖNORM EN ISO 19650-2 (2018 02 15)
Norm-Titel, englischOrganization and digitization of information about buildings and civil engineering works, including building information modelling (BIM) - Information management using building information modelling - Part 2: Delivery phase of the assets (ISO 19650-2:2018)
Norm-Titel, französischOrganisation et numérisation des informations relatives aux bâtiments et ouvrages de génie civil, y compris modélisation des informations de la construction (BIM) - Gestion de l'information par modélisation des informations de la construction - Partie 2: Phase de réalisation des actifs (ISO 19650-2:2018)
gültig ab2019-04-15
internat. ÜbereinstimmungEN ISO 19650-2 (2018 12) , ident
ISO 19650-2 (2018) , ident
Originalspracheen
PreisgruppePreisgruppe 24 - Preis incl. 10% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand- und Verpackungsspesen.
KurzreferatDiese Internationale Norm legt, unter Verwendung von Bauwerkinformationsmodellierung (BIM), Anforderungen an das Informationsmanagement anhand eines Managementprozesses fest, der im Kontext der Lieferphase von Assets und dem wesentlichen Informationsaustausch in dieser Lieferphase stattfindet. Diese Internationale Norm ist vor allem für die Nutzung durch den folgenden Personenkreis bestimmt: - alle, die an der Verwaltung oder Erstellung von Informationen während der Lieferphase von Assets beteiligt sind; - alle, die an der Definition und Beschaffung von Bauprojekten beteiligt sind; - alle, die an der Spezifikation von Aufträgen und Erleichterung von kollaborativem Arbeiten beteiligt sind; - alle, die an Gestaltung, Konstruktion, Betrieb und Instandhaltung von Assets beteiligt sind; - alle, die für die Wertschöpfung für ihre Organisation aus dem Asset-Bestand verantwortlich sind. Diese Internationale Norm kann auf alle Arten von Assets und für alle Arten und Größen von Organisationen unabhängig von
Seitenanzahl der Norm40
zitierte NormenISO 19650-1
ISO 12006-2
Deutsche Fassung:

© Austrian Standards, 1020 Wien, Heinestraße 38
Nachdruck, Vervielfältigung und/oder Aufnahme des Inhaltes von ÖNORMEN, ÖNORM-ENTWÜRFEN u. dgl. auf oder in sonstige(n) Medien oder auf Datenträger ist nur mit Zustimmung von Austrian Standards gestattet (Normengesetz 2016).


Werbung

Austrotherm GmbH Bauder GmbH Baumit Wopfinger Baustoffindustrie GmbH MUREXIN AG

Projekte der Woche


Produktnews

Intelligent Bauen mit Schöck: Schnell, flexibel, wirtschaftlich!
. . . mehr
02.06.2026
Winkhaus zählt zu Deutschlands innovativsten Mittelständlern
. . . mehr
02.06.2026
RAMSAUER: 690 2K Hybrid-Kleber wieder in 250 ml erhältlich
. . . mehr
02.06.2026
OWA: Mehr Sicherheit. Mehr Effizienz. Mehr Absorption.
. . . mehr
02.06.2026
MEA: Hochwassersichere Keller mit MEATHERMO AQUA
. . . mehr
02.06.2026
App MCVisu XG von ABI-Sicherheits-systeme: Sicher. Einfach. Mobil.
. . . mehr
02.06.2026
VM Building Solutions: AZENGAR® 3R für die Maison Relais in Bridel
. . . mehr
02.06.2026
Bodenprofile für saubere Übergänge
. . . mehr
02.06.2026
Innovation und modernste Technik: Kaufmann – Qualität aus Prinzip!
. . . mehr
02.06.2026
alle Produkt-News ein- / ausblenden

mySolarlux

Firmenvideo

Normen-Newsletter

Normen Newsletter

Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf Baudatenbank.at präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen