ÖNORM EN ISO 18295-2 - Kundenkontaktzentren - Teil 2: Anforderungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (ISO 18295-2:2017)
Ausgabedatum
2017-11-01
Norm-beschreibende Schlagwörter
Normenart
STANDARD
Norm-Nummer
ÖNORM EN ISO 18295-2
Norm-Titel, deutsch
Kundenkontaktzentren - Teil 2: Anforderungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (ISO 18295-2:2017)
Vorgänger-Norm
ÖNORM EN ISO 18295-2 (2016 06 15) ÖNORM EN 15838 (2009 12 15)
Norm-Titel, englisch
Customer contact centres - Part 2: Requirements for clients using the services of customer contact centres (ISO 18295-2:2017)
Norm-Titel, französisch
Centres de contact clients - Partie 2: Exigences relatives aux donneurs d'ordre faisant appel aux services de centres de contact clients (ISO 18295-2:2017)
gültig ab
2017-11-01
internat. Übereinstimmung
ISO 18295-2 (2017) , ident EN ISO 18295-2 (2017 08) , ident
Dieses Dokument legt Anforderungen für Organisationen fest, die Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (CCC) nutzen. Es zielt darauf ab, sicherzustellen, dass Kundenerwartungen durch die Bereitstellung und das Management angemessener Vereinbarungen, die die Anforderungen nach ISO 18295-1 erfüllen, durchgängig entsprochen wird. Dieses Dokument gilt für Auftraggeber, von CCCs jeglicher Größe, in allen Sektoren einschließlich firmeninterner (unternehmenseigener) sowie ausgelagerter (durch Dritte betriebener) Zentren im Bereich verschiedenster Kontaktkanäle einschließlich verbaler und nonverbaler Medien.