Diese Internationale Norm ist für Vorstandsmitglieder und politische Entscheidungsträger in allen Arten von Organisationen (große und kleine) im privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Sektor bestimmt. Sie beschreibt die Werte und Ansichten, die eine Organisation menschzentriert machen, sowie die wesentlichen Geschäftsvorteile, die erreicht werden können, und erklärt die Risiken für die Organisation, wenn sie nicht menschzentriert ist. Sie liefert Empfehlungen für die Richtlinien, die Vorstandsmitglieder umsetzen müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Sie legt hohe menschzentrierte Grundsätze zur Bestätigung durch Vorstandsmitglieder dar, um Leistung zu optimieren, Risiken für Organisationen und einzelne Personen zu minimieren, das Wohlbefinden in ihrer Organisation zu maximieren und ihre Beziehungen zu ihren Kunden zu verbessern. Die Bedeutung einer Organisationspolitik, die sich mit Menschzentriertheit befasst, wird hervorgehoben. Diese Internationale Norm ist keine Managementsystemnorm. Sie ist nicht