Baudatenbank GmbH
Firmen Produktnews Produkte Marken schliessen

ÖNORM EN ISO 4628-1 - Beschichtungsstoffe - Beurteilung von Beschichtungsschäden - Bewertung der Menge und der Größe von Schäden und der Intensität von gleichmäßigen Veränderungen im Aussehen - Teil 1: Allgemeine Einführung und Bewertungssystem (ISO 4628-1:2016)

Ausgabedatum2016-06-15
Norm-beschreibende Schlagwörter
NormenartSTANDARD
Norm-NummerÖNORM EN ISO 4628-1
Norm-Titel, deutschBeschichtungsstoffe - Beurteilung von Beschichtungsschäden - Bewertung der Menge und der Größe von Schäden und der Intensität von gleichmäßigen Veränderungen im Aussehen - Teil 1: Allgemeine Einführung und Bewertungssystem (ISO 4628-1:2016)
Vorgänger-NormÖNORM EN ISO 4628-1 (2014 08 01)
ÖNORM EN ISO 4628-1 (2004 01 01)
Norm-Titel, englischPaints and varnishes - Evaluation of degradation of coatings - Designation of quantity and size of defects, and of intensity of uniform changes in appearance - Part 1: General introduction and designation system (ISO 4628-1:2016)
Norm-Titel, französischPeintures et vernis - Évaluation de la dégradation des revêtements - Désignation de la quantité et de la dimension des défauts, et de l'intensité des changements uniformes d'aspect - Partie 1: Introduction générale et système de désignation (ISO 4628-1:2016)
gültig ab2016-06-15
internat. ÜbereinstimmungISO 4628-1 (2016) , ident
EN ISO 4628-1 (2016 02) , ident
Originalsprachede
en
PreisgruppePreisgruppe 11 - Preis incl. 10% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand- und Verpackungsspesen.
KurzreferatDieser Teil von ISO 4628 legt ein System zum Bewerten der Menge und der Größe von Beschichtungsschäden sowie der Intensität von Veränderungen im Aussehen von Beschichtungen fest und enthält die allgemeinen Grundsätze des Bewertungssystems der Normenreihe ISO 4628. Dieses System ist insbesondere für Schäden gedacht, die durch Alterung und Bewitterung hervorgerufen werden und für gleichmäßige Veränderungen wie Farbänderungen, zum Beispiel Vergilbung. Die anderen Teile von ISO 4628 enthalten Vergleichsbilder oder andere Hilfsmittel zum Bewerten einzelner Schadensarten. Soweit wie möglich wurden bereits eingeführte Bewertungssysteme als Grundlage verwendet. Dieser Teil von ISO 4628 wird auch zum Bewerten von solchen Schäden benutzt, die in den anderen Teilen von ISO 4628 nicht erfasst sind.
Seitenanzahl der Norm10
zitierte NormenISO 13076
Deutsche Fassung:

© Austrian Standards, 1020 Wien, Heinestraße 38
Nachdruck, Vervielfältigung und/oder Aufnahme des Inhaltes von ÖNORMEN, ÖNORM-ENTWÜRFEN u. dgl. auf oder in sonstige(n) Medien oder auf Datenträger ist nur mit Zustimmung von Austrian Standards gestattet (Normengesetz 2016).


Werbung

Austrotherm GmbH Bauder GmbH Baumit Wopfinger Baustoffindustrie GmbH MUREXIN AG

Projekte der Woche


Produktnews

Modernisierte Schule mit hörbar besserer Lernumgebung
. . . mehr
08.07.2026
MAPEI: PLANITEX RENOVATIONfür starke Sanierungen
. . . mehr
08.07.2026
FRÄNKISCHE: Gesunde Bäume – gesundes Stadtklima
. . . mehr
08.07.2026
Kunex Türenpräsentation3
. . . mehr
08.07.2026
ETHOUSE Award 2027 – Preis für energieeffiziente Sanierungen
. . . mehr
08.07.2026
Comelli: Gesundes Wohnen mit der Homöostat-Ziegelwand
. . . mehr
08.07.2026
alle Produkt-News ein- / ausblenden

mySolarlux

Firmenvideo

Normen-Newsletter

Normen Newsletter

Sie sind Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten und möchten Ihre Produkte auf Baudatenbank.at präsentieren?

JETZT KOSTENLOS EINTRAGEN
An den Anfang der Seite scrollen