An den Anfang der Seite scrollen
Normen-Suche:

ÖNORM ISO 10001
Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Verhaltenskodizes für Organisationen (ISO 10001:2007)

Ausgabedatum2008-01-01
Norm-beschreibende Schlagwörter
NormenartSTANDARD
Norm-NummerÖNORM ISO 10001
Norm-Titel, deutschQualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Verhaltenskodizes für Organisationen (ISO 10001:2007)
Vorgänger-NormÖNORM ISO 10001 (2007 01 01)
Norm-Titel, englischQuality management - Customer satisfaction - Guidelines for codes of conduct for organizations (ISO 10001:2007)
Norm-Titel, französischManagement de la qualité - Satisfaction des clients - Lignes directrices pour les codes de conduite pour les organismes (ISO 10001:2007)
gültig ab2008-01-01
internat. ÜbereinstimmungISO 10001 (2007) , ident
Originalsprachede
en
PreisgruppePreisgruppe 22 - Preis incl. 10% Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand- und Verpackungsspesen.
KurzreferatDiese Norm gibt eine Hilfestellung zur Planung, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines Verhaltenskodex zur Kundenzufriedenheit. Diese Internationale Norm ist anwendbar auf produktbezogene Kodizes, die Versprechen enthalten, die den Kunden einer Organisation bezüglich des Verhaltens der Organisation gemacht werden, und die auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit ausgerichtet sind. Beispiele dazu finden sich in Anhang A. Diese Norm ist für den Einsatz in Organisationen gedacht, unabhängig von ihrer Art, ihrer Größe und dem Produkt, das sie bereitstellen, einschließlich Organisationen, die Verhaltenskodizes zur Kundenzufriedenheit zur Verwendung bei anderen Organisationen entwickeln. Anhang C bietet eine spezifische Anleitung für kleine Unternehmen. Diese Norm beschreibt nicht den endgültigen Inhalt von Verhaltenskodizes zur Kundenzufriedenheit. Sie behandelt auch nicht andere Verhaltenskodizes, wie jene, die die Wechselbeziehung zwischen einer Organisation und ihren Mitarbeit
Seitenanzahl der Norm26
zitierte NormenISO 9000:2005
Deutsche Fassung:


Austrian Standards Institute

© Austrian Standards, 1020 Wien, Heinestraße 38
Nachdruck, Vervielfältigung und/oder Aufnahme des Inhaltes von ÖNORMEN, ÖNORM-ENTWÜRFEN u. dgl. auf oder in sonstige(n) Medien oder auf Datenträger ist nur mit Zustimmung von Austrian Standards gestattet (Normengesetz 2016).