|
|
|
Evolution von PIM zum PXM
PIM ist nur der Grundstein zum Erfolg
Kennen Sie das? Sie haben ein PIM-System eingeführt. Sie haben damit Ihre Datenqualität verbessert, die internen Abläufe optimiert und die viel beschworene Single-Source-of-Truth für Produktdaten in Ihrem Unternehmen geschaffen. Und dennoch, Ihr Kunde dankt es Ihnen nicht. Die Key Performance Indicators Ihrer Website-Besuche sind unverändert geblieben, die Abschlussraten und die Anzahl digitaler Produktverkäufe haben sich nicht erhöht. Irgendetwas fehlt zum erhofften Erfolg.
Die Product Experience ist das Ziel - nicht die Produktdaten
In diesem Augenblick muss Ihnen klar werden, dass nicht allein die qualitative Verbesserung von Produktdaten für bestehende Kommunikationskanäle sowie die Effizienzsteigerung interner Prozesse über den Erfolg beim Kunden entscheiden. Es ist vielmehr die auf Seiten des Kunden empfundene Wahrnehmung Ihrer Produkte und Ihres Leistungsangebotes. Mit anderen Worten: Es gilt, den Kunden zu jedem Augenblick entlang seiner Customer Journey und seines Entscheidungsprozesses mit den richtigen Produktinformationen zu versorgen und ihm diese mit attraktiven Präsentations- und Serviceleistungen einfach zugänglich zu machen.
|
|
Produktinformationen und Services werden entlang der gesamten Customer Journey angeboten:
|
|
myview systems GmbH 2022
|
Nur so kann das übergeordnete Ziel eines durchgängig positiven Produkt¬erlebnisses beim Kunden geschaffen werden. Dies gilt verstärkt beim Blick auf die digitalen Medien, die neue Geschäftsmodelle und eine deutlich höhere Interaktion mit dem Kunden ermöglichen - Digitalisierung eben!
xmedia und xom - Das Dreamteam aus PIM-System und PXM-Plattform
Mit seinem PIM-System xmedia und seiner PXM-Plattform xom bietet myview systems eine durchgängig gestaltete Lösung, die den unterschiedlichen Anforderungen sowohl eines klassischen PIM-Backend-Systems als auch einer Produktdatenplattform zur Entwicklung kundenindividueller, produktzentrierter Apps gerecht wird.
|
|
MYVIEW PXP Architektur - die Evolution von PIM und PXM
|
|
myview systems GmbH 2022
|
Dabei fokussiert xmedia auf die internen Prozesse zur Produktdatenorganisation und Datenpflege sowie die Ausgabeprozesse zur automatisierten Erstellung von Printprodukten und asynchronen Versorgung von Händlern, Handelsplattformen, Planungswerkzeugen oder Portalen mit Produktdaten in den unterschiedlichsten Dateiformaten. Die Multidomänenplattform xom erweitert diesen Fokus um zusätzliche Aspekte wie Angebote, Projekte, Geschäftsregeln, etc. und bietet als Headless-Applikation Softwareentwicklern und Medienagenturen die Möglichkeit, mittels einer umfangreichen REST-API eigene Apps zu schaffen. Diese können in Echtzeit auf die in xom konsolidierten und vernetzten Informationen zugreifen. Auf diese Weise sind bereits heute bei vielen Kunden umfassende Self-Service Portale mit durchgängigen Geschäftsprozessmodellen entstanden, die in der Lage sind, die Product Experience und die Kundenbindung deutlich zu erhöhen.
|
|
WIE SIE IHRE PRODUKTDATEN IN PRODUKTERLEBNIS VERWANDELN
Beispiel: Digitalisierung des 2-stufigen Vertriebsprozess
|
|
WIE SIE IHRE PRODUKTDATEN IN PRODUKTERLEBNIS VERWANDELN
Beispiel: Digitalisierung erfolgreich umsetzen - Kundenportal zur Anlagenauslegung
|
|
myview systems GmbH 2022
|
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
myview systems GmbH
Thorsten Frank
Lindberghring 1
33142 Büren
Tel.: +49 2955 7699-410
thorsten.frank@myview.de
www.myview.de
Hilfreiche und wertvolle Aufzeichnungen unserer Webinare und Deep-Dives finden Sie hier:
|
|
|
Bildnachweis: ©andrea piacquadio/pexels.com
|
|