An den Anfang der Seite scrollen

Firmeninformation:

Der Grundstein für das Familienunternehmen wurde 1922 durch Anton Peneder gelegt. Das Unternehmen entwickelte sich von einer Huf- und Wagenschmiede zu einem europaweit tätigen Unternehmen in den Sparten Bau und Feuerschutz.

Die Basis dieser Entwicklung ist unsere Weltanschauung, die sich in unseren Werten ausdrückt: positive Weltsicht, Authentizität, klare Sprache, Einhalten von Vereinbarungen und wertschätzender Umgang.

Freude an unserer unternehmerischen Aufgabe und das Reinvestieren unserer Erträge gewährleisten ein offensives Wachstum auch in Zukunft.

Kundennutzen

Unsere Produkte entstehen durch einen individuellen Dialog mit unseren Kunden. Mit nur einer Ansprechperson, von der Anfrage bis zur fertigen Übergabe. Unsere Leitgedanken Geschwindigkeit, vorauseilende Koordination und Begegnungsqualität führen auf beiden Seiten zu hoher Zufriedenheit, kurzen fixen Lieferzeiten, klaren Leistungsbeschreibungen und der Selbstverständlichkeit, dass wir alle getroffenen Vereinbarungen einhalten.

Ergonomie

Als Experten im Bereich der Bautechnik wissen wir um die Qualität guter Architektur. An allen Standorten finden unsere MitunternehmerInnen helle, von Architekten und Designern ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, an denen sie sich wohl fühlen.

Ein beständiger Beitrag zu einem gesunden Betriebsklima und ein Zeichen unserer Wertschätzung.

Design

In unserer Architektur soll die Perfektion der Technologie visuell ablesbar sein. Zeitlos, weil zukunftsweisend und doch der Tradition verpflichtet. Aus Materialien, so dauerhaft wie unsere Produkte.

Atmosphäre

Auch unsere Kunden und Lieferanten schätzen die inspirierende Atmosphäre. Sie sollen unsere Betriebsobjekte und Vertriebsniederlassungen als Visitenkarte eines High-Tech-Unternehmens erleben Technologie Die Fertigungstechnologie und Logistik in den Produktionsniederlassungen ist so modern wie unsere Produktpalette. Saubere, großzügige Werkanlagen sorgen für hohe Motivation am Arbeitsplatz und hervorragende Teamkommunikation.