An den Anfang der Seite scrollen

Firmeninformation:

GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen unter einer Marke. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme setzt GROHE auf die Markenwerte Qualität, Technologie, Design und Verantwortung, um "Pure Freude an Wasser" zu bieten.

Präsenz: in mehr als 130 Ländern

Jahresumsatz 2014: rd. 1,2 Mrd. € (+7%)

EBITDA 2014: 235 Mio.€ (+5%)

Mitarbeiterzahl: 6.000

Fertigungsstätten:
Die GROHE Group verfügt über drei Produktionsstandorte in Deutschland sowie weitere Werke im Ausland, wie Portugal, Thailand und Südafrika (DAWN).

Geschichte:
GROHE hat eine lange Tradition der Produktion von marktführenden Produkten. Dabei hat GROHE seine Kernkompetenzen auch durch den Erwerb der Fähigkeiten und Erfahrungen von innovativen Unternehmen erweitert. Jede Akquisition hat neues Know How in das Portfolio einfließen lassen. Bestes Beispiel ist Carl Nestler: 1873 gegründet, hat sich dieses Unternehmen bereits in den Anfangsjahren einen Namen als Armaturenhersteller gemacht und trieb speziell die junge Thermostattechnik mit Optimierungen voran. Dieses Unternehmen gehört seit 1956 zu GROHE und die Thermostate sind bis heute ein bedeutender Teil des GROHE-Produktportfolios. Sie prägen die Unternehmens-DNA von GROHE. In der Folge wurden noch weitere Pionierunternehmen in die GROHE-Gruppe aufgenommen, um das Angebot an neuesten und besten Technologien für unsere Kunden weiter zu stärken.

Die Grohe Markenfamilie:
Marken bleiben sich meist in ihren Ursprüngen treu und schlagen doch, vorsichtig und ohne Verlust ihrer Wurzeln, den Weg Richtung Zukunft ein. Damit sich unsere Marke entwickeln und stärker werden kann, setzen wir auf die mit ihr tief verwurzelten Werte Qualität, Technologie, Design und Verantwortung. Eine lange Tradition der Entwicklung erstklassiger Technologien hat uns zu einem kompetenten Innovationsführer gemacht - eine Vorreiterrolle, die unsere Marke GROHE kräftigt und uns zu jeden Tag aufs neue zu Höchstleistungen motiviert.

GROHE Pure Freude an Wasser.
Eine starke Marke ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Wir sind besonders stolz auf unsere Marke GROHE. Denn sie repräsentiert weltweit die größte Einzelmarke der Sanitärbranche. Wir sind dankbar für weltweit großes Vertrauen und hohe Loyalität unserer Kunden. So sind wir schon lange Zeit eng mit unseren Partnern und Anwendern auf der ganzen Welt verbunden. Wir genießen höchstes Vertrauen und große Loyalität bei unseren professionellen Partnern, mit denen wir auf der ganzen Welt schon lange eng verbunden sind.

GROHE SPA® Zuhause genießen.
GROHE SPA® verwandelt Bäder in Oasen der Entspannung. Die GROHE SPA® Kollektionen bieten eine große Auswahl aufeinander abgestimmter Designs und das umfassende Produktportfolio eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung eines ganz persönlichen Home-Spas.

GROHE PROFESSIONAL Work Smarter.
GROHE Professional umfasst professionelle Lösungen mit hochwertigen Produkten (Sanitärsysteme, Unterputztechnik, Spezialarmaturen, u.v.m.), ein umfangreiches Trainingsprogramm, Unterstützung für umfassende Planungen und Service die den Arbeitsalltag des Fachhandwerks deutlich erleichtert.