An den Anfang der Seite scrollen

Web-Relaunch von Blum!


Web-Relaunch von Blum!
Web-Relaunch von Blum!

Innovative Technologien, modernes Design, hilfreiche Tools:
Blum schafft auf seiner neuen Website noch mehr Komfort für Kunden

Einfache Navigation, übersichtlich strukturierte Produktseiten und hilfreiche Videos – wer künftig auf www.blum.com surft, findet dort rasch und genau die Infos, die er sucht.
Mit dem Relaunch seiner Website stellt Blum ganz klar die Bedürfnisse seiner Kunden in den Fokus: "Wir möchten noch nahbarer und kundenorientierter sein und von unseren Kunden auch so wahrgenommen werden.", so die Web-Verantwortlichen bei Blum. In den vergangenen Monaten wurde der Webauftritt des Beschlägeherstellers neu strukturiert und serviceorientiert aufgebaut.

Nutzer im Fokus
Optisch setzt der neue Web-Auftritt von Blum auf große Bilder und hilfreiche Videos. Übersichtliche Menüpunkte in der Hauptnavigationsleiste machen es Besuchern einfach, sich auf der Website ganz intuitiv zurechtzufinden. Und das komfortabel auf den unterschiedlichsten Geräten wie Smartphone, Tablet oder PC. Gewünschte Informationen können zielgruppenrelevant und damit rasch gefunden werden. Besonders komfortabel: direkte Verlinkungen zu Produktkatalog und -konfigurator. Eine neue Suchtechnologie scannt die gesamte Website – auch den Produktkatalog inklusive Artikelnummern – und liefert ein Suchergebnis mit Bild und Filtermöglichkeit. Verbessertes Service für Nutzer bringen Suchtipps und Hilfe-Funktionen. Mit wenigen Klicks ist der richtige Ansprechpartner gefunden. Auch die Sozialen Medien sind prominent eingebunden. Das heißt: Jedes Foto kann mit einem Klick vergrößert und wie ganze Seiten komfortabel auf Sozialen Medien geteilt werden.

Flexibel und redakteursfreundlich dank neueste Technologien
Nach dem Relaunch können auch lokale Bedürfnisse der internationalen Tochtergesellschaften bzw. Vertretungen von Blum, wie z. B. Themenauswahl auf der Startseite, Produktdetails pro Markt oder regionale Termine aufgrund höherer Flexibilität der Website berücksichtigt werden. Hilfreiche FAQs decken Anfragen zum Service von Blum gut ab und verlinken, wenn nötig, bequem und direkt weiter zur detaillierten Information. Blum möchte seinen Web-Auftritt und seine digitalen Serviceleistungen kontinuierlich weiterentwickeln. So sollen z. B. in Zukunft auch Schauraum-Termine online reserviert werden können.
Webauftritt von Blum: neu strukturiert, serviceorientiert aufgebaut und komfortabel auf allen Geräten nutzbar

Besuchen Sie uns auf