Zielgruppenspezifisch und übersichtlich
Wien
– Wenn es um Energieeffizienz und Brandschutz geht, ist Rockwool für
Bauprofis aus dem Baustofffachhandel, Gewerbe für Architekten und
Planer genauso wie für private Bauherren ein verlässlicher
Ansprechpartner. Der Internetauftritt des Steinwolle-Spezialisten unter
www.rockwool.at wurde jetzt noch zielgruppengenauer strukturiert und
steht ab sofort in neuer Optik und mit neuen Inhalten zur Nutzung
bereit.
Kernstück des neuen Internetauftritts ist der
intuitive Produktwegweiser „RockNavi“, der in wenigen Schritten zur
idealen Dämmlösung führt. Der auf der Startseite platzierte
Navigator eröffnet drei unterschiedliche Wege, die dem Suchverhalten
und Wissensstand der jeweiligen Zielgruppen entgegenkommen.
Produkte gezielt erreichen
Profis
suchen in der Regel direkt nach den Produktnamen oder sie gelangen mit
der Angabe des Anwendungsbereichs schnell zur passenden Dämmlösung. Dem
interessierten Laien bietet sich der Einstieg über den Gebäudetyp an,
wobei die Suche mit Bildern unterstützt wird. Egal welchen Weg man
wählt, das Endergebnis ist immer eine übersichtlich gestaltete
Produktseite mit allen Informationen sowie zahlreichen
Download-Angeboten von Broschüren, Ausschreibungstexten etc. und der
Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit einem ROCKWOOL Experten.
Möchte
man sich zunächst nur inspirieren lassen, kann der Weg über die „City
of Solutions“, einer animierten „Musterstadt“, Anregungen und Ideen zu
Lösungen mit Rockwool Dämmstoffen bringen. „Neu sind auch
die zielgruppenspezifischen Zugänge“, erläutert der Leiter Marketing
Services von Rockwool Wolfgang Helnwein. Entweder der Besucher wählt
auf der Startseite eine der drei Zielgruppen – Hausbesitzer/Heimwerker,
Handel/Handwerk oder Architekten/Planer – und wird auf spezielle
Übersichtsseiten weitergeleitet oder er weiß bereits, nach welchen
Informationen er sucht, und geht direkt über die Hauptnavigation.“
Tipps auf neuem „YouTube“-Kanal
Bereits
vor einigen Wochen hat Rockwool ihr Informationsangebot auf „YouTube“
neu aufgelegt: Auf www.youtube.com/deutscherockwool sind unter anderem
nützliche Verarbeitungsvideos sowie Videos zu den Kernkompetenzen von
Steinwolle wie Brandschutz, Schallschutz, Nachhaltigkeit und
Langlebigkeit zu finden.
Zielgruppenspezifische Zugänge und ein
großes Informationsangebot prägen den neuen Internetauftritt von
Rockwool, zu finden unter www.rockwool.at