Als Unternehmen mit Weitblick liegt bei Steinbacher der Fokus
auf Innovation und der stetigen Verbesserung in allen Bereichen. So
reagiert der Dämmstoff-Profi schnell auf neue Marktimpulse, neue
Bedürfnisse oder geänderte Rahmenbedingungen. Deshalb überrascht es
nicht, dass bereits seit dem Sommer ein Mitarbeiter-Sicherheitssystem
mit Chip und Signalfunktion im Familienunternehmen flächendeckend im
Einsatz ist. Mit dem Ziel, das Infektionsrisiko so gering wie möglich
zu halten und somit die Betriebs- und Lieferfähigkeit von Steinbacher
weiterhin zu gewährleisten.
Wie funktioniert das
interne Sicherheitssystem?
Zum einen erinnert der Chip die Mitarbeiter durch optische und
akustische Signale an das Abstandhalten und schützt so vor einer
Infektion mit Covid-19. Zum anderen ermöglicht das Kontakttagebuch bei
Krankheits- und Verdachtsfällen eine zielgerichtete Nachverfolgung, was
Schließungen von ganzen Abteilungen vorbeugen soll. „Mit dieser
Maßnahme sorgen wir für die vor uns liegende herausfordernde Winter-
und Virenhochsaison vor und halten unsere Produktions- und
Lieferfähigkeit aufrecht. Damit können sich unsere Kunden auch in
diesen Ausnahmezeiten zu 100 % auf Steinbacher verlassen,“ konstatiert
Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel.

Mehr Informationen zu den Produkten von Steinbacher finden Sie HIER.