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2020-12-06T01:52:50.0415000+01:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Geballte Servicekraft: ADLER-Außendienst macht sich fit für 2011


Geballte Servicekraft: ADLER-Außendienst macht sich fit für 2011

Die ADLER-Werk Lackfabrik ist dafür bekannt, dass jede Kanne, die das Werk verlässt, ausgeprüft ist und damit den höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Außerdem steht ADLER auch für die beste Qualität im Service, denn dafür schlägt das Herz jedes einzelnen Außendienstmitarbeiters – Tag für Tag. Das nötige Rüstzeug für eine neue Saison mit altbewährter Spitzenberatung haben sich die „Außendienst-ADLER“ aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im April im ADLER-Horst in Schwaz geholt – bei den „Verkaufsinformationstagen (VIT) 2011“.

VIT – Fitness für ADLER-Außendienst
Alljährlich kommen Sie geflogen – aus dem Norden Deutschlands, dem Osten Österreichs, dem Herzen der Schweiz. Dort sind sie das ganze Jahr über unterwegs für die Kunden von ADLER, jederzeit vor Ort, wenn sie gebraucht werden. Egal ob Verkaufsberatung oder technische Hilfestellung, die ADLER-Mannschaft ist in Sachen Service topfit. Auch dank des alljährlichen „Fitnesstrainings“, zu dem sich alle 58 Männer mit direktem Draht zum Kunden an einem Ort versammeln: im ADLER-Werk in Schwaz.
Denn aus den dortigen Labors kommen all die Neuheiten, Innovationen und Weiterentwicklungen, die sie draußen den Kunden vorstellen. Und direkt von den Entwicklern im Labor bekommt der Außendienst alle nötigen Informationen – theoretisch und praktisch. Die neuen Produkte werden da gleich selbst ausprobiert und wichtige Techniken erlernt. Beispielsweise die pH-Wert-Messung für Fensterbauer, die verhindert, dass die Tauchimprägnierung bei falschem pH-Wert schlecht abrinnt. Denn für ADLER geht der Service am Kunden weit über eine gute Verkaufsberatung hinaus.

Service – mehr als nur Verkaufsberatung
„ADLER hat seit 75 Jahren zufriedene Kunden, und zwar nicht nur weil die Qualität der Lacke stimmt“, sagt Verkaufsleiter Klaus Knoll. „Auch beim Service sind wir spitze. Wir sind ein Lieferant, der Ihnen jeden Sonderfarbton ausmustert, der einen Lieferservice am nächsten Tag garantiert, dessen Techniker jederzeit telefonisch und vor Ort zur Verfügung stehen und vor allem: dessen Außendienst-Mitarbeiter jeden Kunden persönlich betreuen, Tag für Tag, das ganze Jahr lang“, sagt er mit Stolz.