An den Anfang der Seite scrollen
2020-07-14T21:47:29.6183750+02:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Freude an Farbe: Brillux entwickelt neues Gesamtkon-zept für den Fachhandel und Showroom


Freude an Farbe: Brillux entwickelt neues Gesamtkon-zept für den Fachhandel und Showroom
Brillux entwickelt neues Gesamtkonzept für den Fachhandel und Showroom

Emotional, ausdrucksstark, beratungsfreundlich: Unter dem Titel „Freude an Farbe“ hat Brillux ein neues Beratungs- und Gestaltungspaket entwickelt, das Malern und Fachhändlern vielfältige aktuelle Module und Möglichkeiten zur professionellen und erfolgreichen Kundenberatung bietet. Von repräsentativen Ladenbauelementen über ansprechende Präsentationsmittel bis hin zu stimmig und zeitgemäß gestalteten Broschüren, Flyern und Stilkarten: Mit dem neuen Gesamtkonzept können Malerbetriebe und Fachhändler ihr individuelles Beratungspaket zusammenstellen. Im Mittelpunkt des neuen Konzeptes stehen die neuen Scala Farbwelten mit ihren 800 ausgewählten Farbtönen.

„In das Gesamtkonzept Freude an Farbe sind zahlreiche Erfahrungen eingeflossen, die wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern sammeln konnten“, erläutert Kirstin Neumann, Produktgruppenberaterin Farbsystem bei Brillux, das neue Angebot und erklärt: „Ganz gleich ob der Fachhändler oder Maler einen repräsentativen, voll ausgestatteten Showroom wünscht oder seine bestehenden Räumlichkeiten mit modernen Beratungselementen in aktuellem Design auffrischen möchte, Freude an Farbe bietet ein stimmiges Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, seinen Kunden noch effektiver und schneller zu beraten. Die acht Farbwelten Balance, Dynamik, Eleganz, Nuance, Klassik, Tradition, Terrain und Holzlasuren ermöglichen einen idealen Einstieg in die konkrete Farbgestaltung. Das Besondere: Die acht stimmungsvollen Farbwelten präsentieren die Farbtöne wie auf einer Künstlerpalette gemischt. Dies ermöglicht eine in-tuitive und damit schnellere Farbtonauswahl. Auf einen Blick erschließt sich auch, welche Farbtöne ideal zueinanderpassen und zusammen eine harmonische Farbstimmung ergeben.


Freude an Farbe: Mit dem neuen Gestaltungskonzept für den
Fachhandel und Showroom bietet Brillux professionelle  
und stimmige Werbemittel und Ladenbauelemente
für die Endkundenansprache.
Inspirierend und sofort im Thema: 10 neue Motive und Farb-
welten der Stilkarten lassen Freude an Farbe aufkommen
und erleichtern die intuitive Suche nach
dem richtigen Farbton.

Zehn Stilkarten: Inspiration pur
Nordisches Petrol, sommerliches Gelb, extravagantes Violett – in zehn Stilkarten finden Kunden stimmungsvolle Farbkompositionen, die Freude an Farbe aufkommen lassen. Die Stilkarten sind speziell auf die Endkundenansprache ausgerichtet und fördern mit emotionalen Bildern die Inspiration, machen Mut zur Farbe und Lust auf Gestaltung. Sie ermöglichen, mit dem Kunden ins Gespräch und seinem Geschmack auf die Spur zu kommen.

Hochwertige Präsentation: Wand- und Säulenelemente
Bewährte Präsentationsmittel und Beratungswerkzeuge machen im neuen Gestaltungskonzept stimmig Freude an Farbe und erleichtern die Kundenansprache. Die Wandsäule und Ladenbaumodule der acht Scala Farbwelten stellen einen Blickfang dar. Sofort erschließen sich dem Fachhandelskunden das Flair und die Vielfalt, die in den einzelnen Farbwelten stecken. 12 transparente Acrylglaselemente bieten eine hochwertige und dekorative Präsentation der Farbstreifen und ermöglichen den Kunden, einzelne Farbtonstreifen mitzunehmen.

Werbung, die wirkt: Professionelle Prospekte und Motivfolien
Zehn neue, großformatige Ansichten als Motivfolien, Toppschilder, Schaufensteraufkleber oder DIN-A1-Einleger für Kundenstopper bieten eine inspirierende und werbewirksame Kundenansprache. Kirstin Neumann: „Für Maler ist es neben der kompetenten Beratung heutzutage insbesondere wichtig, aktuell zu sein und die stetig wechselnden Kundenbedürfnisse zu kennen. Dabei möchten wir unsere Kunden aus Handwerk und Fachhandel weiterhin unterstützen und ihnen den Rücken stärken. Die Beratungsleistung ist heute noch anspruchsvoller geworden. Die Maler-Kunden wünschen, schnell und effektiv beraten zu werden. Dies ist mit den neuen Beratungselementen voll und ganz möglich. Auch der Bereich Multimedia und die digitalen Inhalte spielen dabei eine immer größere Rolle.“

Freude an Farbe digital gestalten
Als Schnittstelle zwischen realen Mustern und digitaler Weiterverarbeitung wurde jeder Farbstreifen der Scala Farbwelten sowie die Stilkarten mit QR-Codes versehen, die den Kunden direkt zum Brillux Farbdesigner, dem virtuellen Farbgestaltungsinstrument von Brillux führen. Damit kann der Kunde direkt in die digitale Farbgestaltung von Räumen und Fassaden einsteigen und sich umfassend beraten lassen. Durch die Visualisierung der Farbgestaltung an einem konkreten Objekt und dem idealen Zusammenspiel der Beratungsinstrumente profitiert der Fachhändler von dem Vorteil, den Kundenwünschen schneller auf die Spur und damit schneller zum Verkaufsabschluss zu kommen.


Mehr Informationen zu den Produkten von Brillux finden Sie .