An den Anfang der Seite scrollen
2020-11-24T05:40:29.5780078+01:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Neu: Otis Elite Service


Neu: Otis Elite Service
Höchste Betreuungsqualität in der Aufzugsbranche durch Spitzentechnologie

Otis hat ein einzigartiges Serviceangebot für Wartungskunden entwickelt, Otis Elite Service. Die Vorzüge: garantierte schnelle Reaktionszeiten, vorbeugende Diagnosen, exklusive Informationen, flexibler Aufzugsbetrieb und eine Anlagenverfügbarkeit von über 98 Prozent.

Basis für diese Leistungen sind das einzige österreichische Kompetenzzentrum, die OtisLine, mit dem größten Serviceteam der Aufzugsbranche sowie die erste, im November 2010 vom TÜV-zertifizierte Ferneinwirkung an Aufzugsanlagen. Sie ermöglicht von der OtisLine aus, Sofortmaßnahmen an Aufzugsanlagen einzuleiten.
  • Exklusive Informationen und schnelle Reaktionen
    Mit Otis Elite Service ist der Kunde immer umfassend über den Betrieb der Aufzugsanlage informiert. Im Fall einer Störung schickt der Otis Elite Service Aufzugsexperte ein E-Mail über die Ergebnisse der Online-Diagnose und die daraus resultierenden Maßnahmen an den Kunden. Die Erkenntnisse dieser Analyse werden sofort auch dem Servicetechniker weitergegeben. Er kann sich nun gezielt mit den notwendigen Werkzeugen und Ersatzteilen ausrüsten. Die Zeit, bis die Aufzugsanlage wieder zur Verfügung steht, wird durch diesen Prozess wesentlich verkürzt.
  • Frühzeitige und vorbeugende Diagnosen
    Entscheidet sich der Kunde für Otis Elite Service, wird sein Aufzug einem umfassenden Online-Anlagencheck unterzogen. Der Kunde erhält darüber einen detaillierten Statusbericht. In Folge prüfen die Otis Elite Service Aufzugsexperten regelmäßig online den Aufzug. So können Abweichungen vom Normalzustand schon frühzeitig diagnostiziert und korrigiert werden. Resultat: Vermeidung von Störungen und eine Anlagenverfügbarkeit von über 98 Prozent. Der Aufzugsbetreiber merkt die laufenden Kontrollen nicht. Otis übermittelt aber regelmäßig die Leistungsberichte.

  •  Flexibler Aufzugsbetrieb
    Mit Otis Elite Service ist es dank der TÜV-zertifizierten Ferneinwirkung kein Problem, bestimmte Parameter des Aufzugsbetriebs an wechselnde Anforderungen anzupassen. Ob veränderte Türöffnungszeiten und
    –geschwindigkeiten, Sonderbetriebe für einen Aufzug innerhalb einer Aufzugsgruppe oder das temporäre Sperren von Etagen – bis zu sechsmal jährlich konfiguriert Otis den Aufzug so, wie der Kunde das wünscht.
  • Abwicklung über einziges österreichisches Kompetenzzentrum
    Die Abwicklung der Otis Elite Service Einsätze erfolgt über die OtisLine. Für mehr als 84 Prozent der eingehenden Anrufe beträgt die Reaktionszeit weniger als 20 Sekunden. Sobald ein Kunde unter seiner kostenlosen Otis Elite Service Nummer in der OtisLine anruft, wird er in allen Belangen vorrangig behandelt.
Mit 230 Monteuren stellt Otis das größte flächendeckende Serviceteam in der Branche. So kann Otis gewährleisten, dass ein Servicetechniker innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort eintrifft.

Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Kundenbetreuer in Ihrer Otis Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.