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2019-11-18T06:42:09.6062890+01:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Otis – So vielseitig wie das Leben


Otis – So vielseitig wie das Leben

Mit dem neuen Aufzug Gen2 Life rührte Otis vor mehr als einem Jahr den heimischen Aufzugsmarkt auf. Mit einem neuen Kabinendesign und einer vielfältigen Auswahl an Farben und Oberflächen hat das Unternehmen das bisherige Erscheinungsbild des Aufzugs maßgeblich verändert. Mit neuen Verkaufswerkzeugen und innovativen Dienstleistungen möchte das Unternehmen den begonnenen Entwicklungsprozess nun fortführen und seinen Kunden neue Möglichkeiten und zusätzlichen Service bieten.

Mit dem Gen2 Life von Otis ging das Unternehmen erstmals einen neuen Weg im Aufzugsdesign. Die Energie aus dem Produktlaunch hat das Unternehmen nun erfolgreich mitgenommen und unterstreicht mit neuen Innovationen und Dienstleistungen für seine Kunden den Anspruch zur Weiterentwicklung.

So wurde im August der Pilot Otis VR gestartet, der Kunden des Aufzugsunternehmens erstmals die Gestaltung ihrer Aufzugskabine in Virtual Reality erlaubt. „Kunden müssen einfach nur unsere VR-Brille aufsetzen und finden sich direkt in der Kabine wieder. Durch Drehen des Kopfes kann der Nutzer so die Wände und Kabinenkomponenten auswählen und passend für sein Gebäude verändern.

„Die ersten Tests waren äußerst erfolgreich und stimmen uns für die weitere Entwicklung dieses innovativen Verkaufswerkzeugs sehr zuversichtlich“, berichtet Roman Teichert, Geschäftsführer Otis Österreich von den ersten Rückmeldungen.

Auch die bereits früher in diesem Jahr vorgestellte Serviceplattform eService war ein weiterer Schritt von Otis, den neuen und sich entwickelnden Ansprüchen Ihrer Kunden Rechnung zu tragen.
„Der Anspruch entwickelt sich stetig weiter. Unsere Kunden wollen mehr involviert werden und wissen, was gerade bei den Aufzugsanlagen passiert. Mit unserer interaktiven Serviceplattform eService sind wir diesem Wunsch entgegen gekommen und arbeiten mit höchster Transparenz. Denn wir wollen immer den besten Service bieten“, sagt Roman Teichert.

Neue, bereits veröffentlichte Applikationen wie eCall ermöglichen den Kunden ein noch effizienteres Bedienen des Aufzugs. Über diese App wird das Rufkommando über das Smartphone abgegeben. Mit diesen neuen Entwicklungen bereitet sich das Unternehmen bereits das Internet of Things (IoT).

„Wenn man sich ansieht, wie schnell sich unsere Welt und die derzeitige Digitalisierungswelle entwickelt, dann kann man schwer einschätzen, wohin uns diese Reise in den kommenden Monaten und Jahren führen wird. Wir von Otis wollen aber ganz bewusst Einfluss auf nahende Veränderungen nehmen und aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund setzen wir uns sehr gründlich mit neuen Technologien auseinander um diese antizipieren und für unsere Zwecke adaptieren zu können“, definiert Teichert die Rolle seines Unternehmens.

Otis Gen2
Life
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