An den Anfang der Seite scrollen
2020-07-03T12:33:30.7570469+02:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Alles neu bei Admonter! - „Nature´s Favourite Designer“!


Alles neu bei Admonter! - „Nature´s Favourite Designer“!
Mit der Marke Admonter steht die STIA Holzindustrie GmbH mit Sitz im österreichischen Admont seit mehr als 40 Jahren für hochveredelte Holzprodukte im Boden- und Plattenbereich. Wie sich auch das Admonter Programm in den letzten Jahren und Jahrzehnten stetig verändert und immer weiter vergrößert hat, hat sich auch die Marke Admonter weiter entwickelt. Um diesem Fortschritt gerecht zu werden und ihn wider zu spiegeln, verändert sich nun auch der Auftritt nach Außen. Ab April 2014 sorgt Admonter mit einem neuen moderneren Markenauftritt für neuen Schwung. Vom Logo über den Claim bis hin zu den Druckwerken und der Homepage – alles wird neu gestaltet. Admonter stellt einmal mehr unter Beweis, dass einerseits Beständigkeit und andererseits Mut zur Veränderung sich auf gar keinen Fall ausschließen.



Das Admonter Programm wird ab April 2014 nach neuen Gesichtspunkten strukturiert, um die Bandbreite an Produkten für den Kunden besser (be)greifbar zu machen. Admonter bietet nun mit dem Konzept FLOORs, ELEMENTs und STAIRs Gesamtlösungen für den anspruchsvollen Innenausbau an. Und das nicht nur in Standards wie Eiche oder Nussbaum, sondern in unzähligen Designvarianten.
Verschiedenste Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Format, Struktur und Oberfläche lassen der Kreativität freien Lauf. Egal ob Boden, Wand, Decke, Tisch, Treppe, Tür oder Schrank – alles kann in einem Guss in der gleichen Optik gestaltet werden. Bei Admonter sind auch den individuellsten Kundenwünschen und Ideen keine Grenzen gesetzt. Admonter liefert das passende Holzprodukt für den exklusiven Innenausbau.
Die Neugliederung des Boden-Programms FLOORs ist aber noch viel weitreichender. So werden auch die bisher bestehenden Produktlinien von einer Unterteilung in Laub- und Nadelholz in deren Farbabstufungen abgelöst. Ziel ist es, die Vielfalt an Farben in den unterschiedlichen Holzarten für den Kunden leichter verständlich und überschaubarer zu machen. So sieht man in Zukunft auf einen Blick, wie viele Farben, Dimensionen, Verlegesysteme und Oberflächenvarianten es, zum Beispiel, in der Eiche gibt.


Die Naturholzplatten, die seit jeher eines der Aushängeschilder von Admonter sind, werden nun unter ELEMENTs geführt und mit CUBE, dem mehrdimensionalen Gestaltungselement, ergänzt. Individuelle Stiegenlösungen runden das Angebot ab und komplettieren es. Aber nicht nur das Programm, sondern auch der gesamte Markenauftritt, wird modernisiert und neu ausgerichtet. So präsentieren sich Logo, Homepage und das Angebot an Druckwerken in völlig neuem Licht. Auch der neue Claim „Nature´s Favourite Designer“ fasst zwei wesentliche Werte zusammen, für die Admonter steht: Natürlichkeit und Design.
Ziel dieses Relaunches ist es vor allem auch, den Endkunden stärker anzusprechen und ihm die Informationen zu bieten, die er benötigt, um seine Kaufentscheidung treffen zu können. So wird der Fachhandel unterstützt und gleichzeitig die Information direkt an die Zielgruppe heran getragen und verständlich gemacht. In die Neugestaltung sind natürlich auch sämtliche Admonter Schauräume mit eingeschlossen, deren Bemusterung und Ausstattung im Laufe des Frühlings und Frühsommers an das neue Programm und den neuen Auftritt angepasst werden. Von da an können auch Endkunden Admonter im neuen Look erleben.

Mehr Informationen zu Admonter finden Sie auf der Homepage .