- GROHE überzeugt die Jury mit „einem einheitlichen Markenprofil, das weltweit als Name für erstklassige, branchenführende Leistungen bekannt ist".
- Das Konzerthaus Berlin war der perfekte Rahmen für die prestigeträchtige Red Dot Gala
- GROHE’s diesjähriger ISH-Stand wurde ebenfalls mit einem
Red Dot Award geehrt
Vor rund 1.400 geladenen Gästen wurde GROHE, eine weltweit
führende Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, am 1.
November im Konzerthaus Berlin als „Red Dot: Brand of the Year"
ausgezeichnet. Diese außergewöhnliche Auszeichnung wird an die beste
Marke einer Branche vergeben. Mit seiner herausragenden Designqualität
und der außerordentlich konsistenten Vermittlung der eigenen Werte über
verschiedene Kanäle hinweg, überzeugte GROHE die erfahrenen Juroren,
die insgesamt 8.697 Einreichungen bewerteten. Neben GROHE wurde die
höchste Auszeichnung der Kategorie „Brands“ an die Deutsche Telekom und
HappyGoal vergeben.
„Wir freuen uns sehr über diesen Award. Für uns ist er eine
Wertschätzung der Marke und unserer Mitarbeiter in weltweit über 150
Ländern, die jeden Tag für das konsistente Markenerlebnis GROHE
einstehen. Gleichzeitig bestätigt er unseren neu eingeschlagenen Weg,
die Marke GROHE und deren Produkte in einem ganzheitlichen Kontext
emotional aufzuladen und so Relevanz weit über die Sanitärbranche
hinaus zu schaffen,“ fasst Thomas Fuhr, CEO Grohe AG, die Auszeichnung
zusammen.
Prof. Dr. Peter Zec, Gründer und CEO von Red Dot ergänzt: „GROHE erzielt beim Red Dot Award: Produktdesign durchgehend hervorragende Ergebnisse und erhielt 2011 den Ehrentitel Red Dot: Designteam des Jahres. Nun hat GROHE seine Stärke als Marke auch beim Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 unter Beweis gestellt. Der Marke ist es gelungen, den Markenwert „Pure Freude an Wasser“ mit herausragender Designqualität über verschiedene Kanäle zu transportieren. Red Dot belohnt diese Leistung mit der höchsten Auszeichnung der Kategorie „Brands“ „Red Dot: Brand of the Year“. Herzlichen Glückwunsch!“
Darüber hinaus erhielt der diesjährige ISH-Stand von GROHE
einen Red Dot Award. Mit einem multisensorischen Markenerlebnis bot der
Stand den Gästen die Möglichkeit, ganz in die Welt von GROHE
einzutauchen und die Produkte wirklich zu erleben. Im Rahmen des neuen
Standkonzeptes konzentrierte sich GROHE noch mehr auf den
Verbrauchernutzen seiner Produkte: Sie wurden nicht mehr nach
Kategorien präsentiert, sondern zeigten sich in inspirierenden
Lifestyle-Vignetten als ganzheitliche Badlösungen.
Weitere Informationen unter grohe.com