-
GROHE erhält bei den German Design Awards 2018 in den Kategorien „Building and Elements“, „Fair and Exhibition“ und „Corporate Identity“ vier „Winner“-Awards.
-
Der international renommierte German Design Award zeichnet einzigartige Gestaltungstrends der designorientierten Wirtschaft aus und wird von einer Jury bestehend von 45 Expertinnen und Experten verschiedener Nationen vergeben.
Der angesehene German Design Award prämiert innovative Produkte und Projekte, deren Hersteller und Gestalter, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die Jury besteht aus 45 Expertinnen und Experten verschiedener Nationen und beurteilt mehr als 5.000 Einsendungen. Die offizielle Preisverleihung des German Design Awards 2018 findet am 9. Februar 2018 in Frankfurt am Main statt.
Gewinner der
Kategorie „Building and Elements“: GROHE Sense und Sense Guard
Mit Sense und Sense Guard gewinnt GROHE gleich zwei German Design
Awards 2018 in der Kategorie „Building and Elements“. Das
Wassersicherheitssystem kommt einem dringenden Bedarf privater
Haushalte nach: Mehr als die Hälfte aller Eigenheime hat bereits
mindestens einen Wasserschaden mit Reparaturkosten von durchschnittlich
2.297 Euro erlitten,1 wobei dieser in 93 Prozent aller Fälle hätte
verhindert werden können.2 Das innovative GROHE-Wassersicherheitssystem
warnt nicht nur bei häuslichen Wasserschäden und reduziert deren
Ausmaß, sondern es integriert sich in einem schlichten und eleganten
Design in den individuellen Stil des Hauses. Vor allem die Kombination
von innovativer technischer Funktion und ästhetischer Form überzeugt
die Jury der German Design Awards. Der smarte Wassersensor GROHE Sense
misst Raumtemperatur sowie Luftfeuchtigkeit und schlägt bei kritischen
Abweichungen Alarm. Der intelligente „Beschützer“ GROHE Sense Guard
erkennt unerwartetes Auslaufen von Wasser im Haus und stellt die
Wasserzufuhr automatisch ab.
Sieger der
Kategorie „Fair and Exhibition“: GROHE-Messestand auf der ISH 2017
In der Kategorie „Fair and Exhibition“ wird GROHE mit einen German
Design Award für die eindrucksvolle Präsenz auf der ISH 2017 in
Frankfurt am Main, der Weltleitmesse für Bad-, Gebäude-, Energie-,
Klimatechnik und erneuerbare Energien, ausgezeichnet. GROHE
präsentierte sich als wegweisender Marktführer der Branche unter dem
Motto „WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT.“ und machte die digitale
Beherrschbarkeit des Wassers als Innovation in einer eigenen,
spektakulären Messehalle erlebbar. Mit einem ausdrucksstarken
Markenauftritt und einem kreativen Gesamtkonzept der Standgestaltung
gewinnt GROHE die Jury und einen German Design Award 2018 für sich.
Preisträger der
Kategorie „Corporate Identity“: GROHE Architekturlösungen
Für die Publikationsreihe „GROHE Architekturlösungen“, eine Beilage der
DBZ Deutsche BauZeitschrift, wird GROHE mit einem weiteren German
Design Award 2018 prämiert. In jeder Ausgabe werden besondere
Architekturreferenzen und die darin eingebauten GROHE-Produkte
präsentiert und Fragen zur Architektur beantwortet. Die
Veröffentlichung richtet sich vor allem an Architekten, Fachplaner,
Sanitärexperten sowie themenspezifische Zielgruppen. Die Jury lobt
das „sauber gestaltete Medium, das zur Schärfung der Markenidentität
maßgeblich beiträgt“ und wählt es unter die „winner“ der Kategorie
„Corporate Identity“.

Weitere Informationen finden Sie online unter grohe.at