An den Anfang der Seite scrollen
2019-06-16T23:38:38.7032266+02:00 BAUDATENBANK.AT - Österreichische Baudatenbank

Logo-Relaunch – Eine neue Ära beginnt




Mit dem neuen Jahr hat auch für Eternit eine neue Ära begonnen. Voller Stolz präsentieren wir unser neues Logo, das eine starke Bedeutung und einen starken Hintergrund hat. Als Teil der Swisspearl Group AG – Europas führendem Hersteller von hochwertigem Faserzement – zeigen wir damit unsere Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe. Und nicht nur das.

Der Name Eternit steht für Tradition und Qualität, aber auch für Innovation, Modernität, neueste Technik und Erfindergeist.

Genau das spiegelt sich in unserem neuen, frischen Logo wider. Die Farbe Rot – Symbol für Aktivität, Dynamik, Leidenschaft, Energie und Kraft – zeigt sehr gut auf, was unser Unternehmen ausmacht.

Eine Einheit in der Unternehmensguppe

Der neue Markenauftritt wird auch in den Schwesterunternehmen in der Schweiz und Slowenien umgesetzt. Mit diesem Schritt bilden die einzelnen Tochterunternehmen der Swisspearl Group AG mehr denn je eine starke Einheit.

Aus „Eternit-Werke Ludwig Hatschek GmbH“ wird „Eternit Österreich GmbH“
Neuigkeiten gibt es auch in Bezug auf unsere Firmenbezeichnung. Ebenfalls seit Anfang Jänner treten wir künftig als Eternit Österreich GmbH auf, um auf den verschiedenen Märkten innerhalb unserer Unternehmensgruppe eine noch bessere Wiedererkennung zu erzielen.

Harry Bosshardt, CEO der Swisspearl Group AG zu den Anpassungen und dem gemeinsamen Weg rund um die Marke Eternit: „Im Zuge der Globalisierung werden Stärke und Identität für Marken immer wichtiger. Wir wollen unseren Kunden und Mitarbeitern mit diesem Schritt verdeutlichen, dass wir auch in schwierigen und oft unüberschaubaren Zeiten ein verlässlicher Partner sind.“

Mehr Informationen finden Sie unter .