oewapixel
Bereitgestellt von APA OTS
31.08.2015
Ende 2007 war das damals noch unsanierte Palais von den ÖBB für 13,1 Millionen Euro an eine Bank-Austria-Tochter verkauft und danach zurückgemietet worden. . . . mehr
31.08.2015
Das historische Objekt, in dem auch das Modehaus Hämmerle eingemietet ist, war dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Porsche AG 15,85 Millionen Euro wert. Der Kaufvertrag war laut GEWINN bereits Ende April unterschrieben worden. . . . mehr
31.08.2015
Zum Start der weiteren Vitalisierung des dritten Wiener Gemeindebezirks luden Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH (RVW) und BIP Immobilien Development GmbH. . . . mehr
31.08.2015
Der diesjährige Sommer geht in Österreich als einer der heißesten in die Geschichte ein. So wurden österreichweit zahlreiche Hitzerekorde gebrochen, es gab noch nie so viele Tage mit zumindest 30 Grad Celsius - in Bregenz etwa 24 Tage oder in Linz sogar 31 Tage. Wien verzeichnete einen neuen . . . mehr
31.08.2015
Frischer Wind beim österreichischen Bau- und Wohnportal BAUWOHNWELT.at: Die umfassende Informationsquelle für Bauherren, Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Heimwerker ist ab sofort noch benutzerfreundlicher gestaltet und besticht durch ein topmodernes, ansprechendes Design. Außerdem wurde mit . . . mehr
30.08.2015
Mit dem nahenden Schulbeginn am 7. September rückt auch das Ende des Baustellensommers näher. Die Wiener Linien haben in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Infrastrukturprojekte wie Gleisbaustellen und Stationssanierungen durchgeführt. Einige sind schon abgeschlossen, andere gehen in die . . . mehr
30.08.2015
Im vergangenen Jahr wurde im Währinger Park auf Initiative der GB* der Nachbarschaftsgarten "Zaunkönig" errichtet. Nun können die GärtnerInnen die ersten Früchte ihres engagierten Einsatzes ernten. Wohnbaustadtrat Michael Ludwig und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Eichinger informierten . . . mehr
29.08.2015
Hoch hinaus ging es gestern, Freitag, mit Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, ExpertInnen der GB* und den GewinnerInnen der exklusiven GB*-Facebook-Tour "Über den Dächern von Wien". 13 Facebook-Fans hatten dabei Gelegenheit die höchsten Gebäude im 7. Bezirk zu erklimmen, die Stadt aus der . . . mehr
28.08.2015
Das von IMMO-CONTRACT bereits zum 4. Mal organisierte Golfturnier erzielte getreu dem Motto "Golfen für den guten Zweck" auch in diesem Jahr einen neuerlichen Rekordspendenerlös von EUR 14.000,-. Dieses Jahr ging der gesamte Erlös an den Sterntalerhof, der chronisch und unheilbar kranken Kindern . . . mehr
27.08.2015
Die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) saniert im Auftrag der Kunstuniversität Linz die historischen Brückenkopfgebäude. Die Bauarbeiten dafür sind jetzt gestartet. Zu diesem Anlass laden wir zu einem Rundgang durch das Gebäude ein. Machen Sie sich ein Bild von Ist-Zustand und Baustelle und . . . mehr
27.08.2015
Die letzte umfassende Erhebung der Stadt zum Wohnungsleerstand wurde im Jahr 1995 durchgeführt und die letzte Abschätzung im Jahr 2012. Es gab jedoch auch kolportierte Schätzungen, die von 30.000 bis 100.000 leerstehenden Wohnungen reichten. Deshalb wurde im Auftrag von Bürgermeister Michael . . . mehr