Logo der Österreichischen Baudatenbank

Di 07.09.2010    
SUCHNAVIGATOR
FÜR BAUPRODUKTE
UND FIRMEN
Symbol Lupe
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Produkt Systeme  Ausschreibungstexte CAD-Details Preise/Artikel Produkt News Normen
Produktnews Übersicht > OTIS GESMBH
Symbol Firmenbuch
Symbol Grundbuch
Neu bei Otis: Energierückgewinnende Antriebe für alle GeN2 Aufzüge

News vom Februar 2010





Mit ReGen Drive bis zu 75 % weniger Energie


Otis Aufzug mit energierückgewinnendem ReGen Drive im Marienheim in Wien Hietzing


Energierückgewinnender ReGen Antrieb im Marienheim

Damit sind Energieeinsparungen von bis zu 75 % gegenüber einem Hydraulik-Aufzug bei rund 300.000 Fahrten im Jahr möglich.

Ab 22. Februar 2010 bietet Otis die gesamte GeN2 Aufzugsreihe serienmäßig mit dem neuen energierückgewinnenden Antrieb ReGen an. Damit verbessert Otis, führender Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, die Energiebilanz seiner Aufzüge entscheidend und rüstet sie für die Zukunft: Bald wird es den Energieausweis für Aufzüge geben.

Aufzug als Kraftwerk im eigenen Gebäude
Durch den regenerativen Antrieb ReGen ist es Otis erstmals gelungen, die Bremsenergie des Aufzugs in das gebäudeinterne Stromnetz zurück zu speisen und so den Energieverbrauch eines Gebäudes zu senken. Bei konventionellen Antrieben wird die Bremsenergie mit Hilfe von Widerständen in ungenutzte Wärme umgewandelt. Der Aufzug mit ReGen Drive funktioniert gleichsam als Kraftwerk im eigenen Gebäude.

GeN2 Technologie als Basis
Mit dem GeN2 Gurt revolutionierte Otis bereits im Jahr 2000 die Aufzugstechnologie in Richtung Energieersparnis und Umweltfreundlichkeit. Die wichtigsten ökologischen und betriebswirtschaftlichen Vorzüge des Systems:
- GeN2 Gurt statt Seil = korrosionsfrei und
  bis zu dreimal länger haltbar als Stahlseile.
- Der getriebelose Permanent-Antrieb macht´s möglich:
  bis zu 50 % weniger Energie als bisherige Aufzüge.
- Umweltfreundlich, weil Gurte keine Schmiermittel brauchen!
Nun verbessert Otis mit ReGen Drive die Energiebilanz seiner Aufzüge noch weiter.

Großes Energiesparpotential durch LED-Technologie
Otis hat außerdem mit der Einführung von
LED-Kabinenbeleuchtung für die gesamte GeN2-Aufzugreihe ein weiteres Einsparungspotential von bis zu 80 % gegenüber Sparlampen und Leuchtstoffröhren erreicht. LED-Lampen erzeugen „gesundes“ Licht, weil sie nicht nur einzelne Farben darstellen, sondern das gesamte Farbspektrum abdecken – ein Zusatznutzen für das Wohl der Fahrgäste.

Firmeninformation

An einen Kollegen/Freund senden


Informationsanforderung:

Info-
wunsch:  
Rückruf  Prospekte  Planungsunterlagen  Ausschreibungsunterlagen
Preisinformationen
Sonstige
Infos:  
Absender:
Gewerbe*:
Firma: Name*:
Straße*: PLZ/Ort*:
Telefon*: Fax:
E-Mail*:    

* = Die Pflichtfelder sind auszufüllen, damit Ihre Frage beantwortet werden kann!

Werbemails, Werbemittelanfragen, Bewerbungen und sonstiger Missbrauch der Anfragemöglichkeit sind nicht erlaubt und werden blockiert!

Achtung: Wir sind um Sie bemüht! Falls Sie innerhalb 5 Werktagen keine Antwort erhalten, benachrichtigen Sie uns unter der folgenden E-Mail-Adresse info@bdb.at und nennen Sie uns bitte die angefragte Firma sowie Ihre Mailadresse. Wir werden uns bemühen die Ursache für die fehlende Antwort zu finden.